Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem kleinen Food, Yoga und Lifestyle Blog! Mein Name ist Laura, bin begeisterte Sportlerin, Yogini und koche leidenschaftlich gerne. Man findet mich also vorwiegend in der Küche und dabei probiere ich, wann immer es möglich ist, viel Neues aus. Die Lust am Kochen hab ich wohl von meinen Eltern, meine ersten Lehrer und Kochinspirationen. Von wem ich das Backen habe, nun das kann ich nicht genau sagen. Von meiner Mama jedenfalls nicht, sie ist unheimlich begnadet darin, Tiefkühlkuchen (aka TK-Kuchen) aufzutauen oder meinen zu vertilgen. (Falls du das liest Mama: Ich mochte auch immer deinen legendären Tiefkühlkuchen!)

Wenn ich mich dann mal nicht kreativ in der Küche auslebe, praktiziere ich unheimlich gerne Yoga, schwitze in meinem „Home-Gym“ oder laufe eine lockere Runde im Wald, dabei immer in Begleitung  von meinem Labrador Milow. Er liebt das Laufen wohl noch viel mehr als ich.

dsc_4636

Meine eigene kleine Reise zu einem bewussteren und gesünderen Leben begann vor 3 Jahren. Es war ein langer Weg, ich habe viel gelesen und ausprobiert. Fertiggerichte wurden vom Speiseplan gestrichen, der Zuckerkonsum reduziert und stattdessen gab es Vollkornnudeln und Naturreis. Natürlich eben.

Nach und nach wurden dann immer mehr Lebensmittel durch gesündere ausgetauscht. Und ich versichere euch, ihr müsst auf überhaupt nichts verzichten!

dsc_4639Heute verzichte ich komplett auf raffinierten Zucker, weißes Weizenmehl, Kuhmilch und seid gut 1 1/2 Jahren ernähre ich mich rein vegetarisch. Im Gegensatz zu damals bin ich nun 10 kg leichter, glücklicher, mit mir selbst im Reinen und ich weiß was mir, meinen Körper und meiner Seele gut tut.

Mit diesem Blog möchte ich euch an meinen Erfahrungen in der Küche, dem Sport und Yoga, den kleinen Entdeckungen und Soulfood-Kreationen teilhaben lassen. Dabei hoffe ich etwas von meinem neu gefundenen Lebensgefühl an euch übermitteln zu können und freue mich über jeden Einzelnen der über diese Seite stolpert. In diesem Sinne: Schaut euch um, macht es euch gemütlich und lasst euch inspirieren!

Lasst mir eure Wünsche, Anregungen und euer Feedback da. Ich freue mich auf alles was da kommen mag!

DSC_4034.JPG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s